Schulbibliothek

Zu Beginn des Schuljahres 2010/2011 fand die offizielle Eröffnung unserer Schülerbücherei statt. Mit Elternhilfe konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden. Finanziell wurden wir dabei von der RWE unterstützt. Ein Gruppenraum erhielt einen hellen freundlichen Anstrich und auch gemütliche Sitzgelegenheiten zum Lesen.

Fast 1800 Bücher stehen den jungen Lesern zur Verfügung. Bei der Auswahl der Bücher wurde auf die Interessen von Jungen und Mädchen sowie die verschiedenen Altersstufen Rücksicht genommen. Bilderbücher, Kinderromane, Bücher für die Leseanfänger, Kinderbuchklassiker und Sachbücher stehen für die Schülerinnen und Schülern zur Auswahl. Wünsche der Leser für Neuanschaffungen finden ebenfalls Berücksichtigung.

Die Schülerbücherei ist montags, dienstags und freitags in der großen Pause

geöffnet und wird von unseren 4. KlässlerInnen durch eine

elektronische Ausleihe begleitet.